Dienstag, 7. Dezember 2010

CDA: Zeitarbeit ist moderner Menschenhandel!

Einem Bericht der Fränkischen Nachrichten ist zu entnehmen, dass sich die CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft), das ist eine Gruppierung innerhalb der CDU, für die gleiche Entlohnung der Zeitarbeiter ausgesprochen hat, die die Stammbelegschaft bekommt. Herbert Simm, der scheidende Vorsitzende des CDA-Verbandes Nordwürttemberg, sagte am letzten Samstag in einer Rede, was vor allem Sorge bereite, sei das mangelnde Interesse jüngerer Arbeitnehmer an der Arbeit der CDA. Die CDA müsse vor allem auch beim Thema Leiharbeit Nachhaltigkeit an den Tag legen, denn diese Form des modernen Menschenhandels dürfe man nicht tolerieren. Bei gleicher Arbeit, so Simm, müsse auch eine gleiche Entlohnung erfolgen und die Urlaubsansprüche seien ebenfalls voll zu erfüllen. "Dafür stehe die CDA, auch wenn das manchen nicht passt".

1 Kommentar:

  1. Um etwas zu ändern müsste das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz wieder geändert werden, welches von "Herrn Schröder" verhunzt wurde.
    Meine Überlegung ist, ob da eine Klage beim Bundesverfassungsgericht Sinn machen würde.

    AntwortenLöschen