Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die F.D.P. bewegt sich!

Die Nachrichtenagentur dpa meldet, dass sich die FDP im Rahmen der Verhandlungen um die Neuregelung von Hart IV auch zu einer Kompromissbereitschaft für eine Änderung in der Zeitarbeit geäußert hat.  Die Fraktionsvorsitzende im Bundestag Birgit Homburger sagte, dass es „Fehlentwicklungen“ in der Zeitarbeit gibt, die man beheben muss. Zu den Fehlentwicklungen gehörte u.a., dass die Stammbelegschaft nicht durch Zeitarbeiter ersetzt werden darf und eine Lohnspirale nach unten verhindert werden muss. Homburger sagt weiter: „Ziel ist auf Dauer: gleicher Lohn für gleiche Arbeit!“

Kommentar

Was heißt jetzt schon wieder „Ziel auf Dauer“ ??? Die F.D.P. sollte endlich aufhören Sprüche zu klopfen! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit stand schon in einer Pressemeldung von Herrn Kolb aus dem Sommer! Die Formulierung „Ziel auf Dauer“ muss ersatzlos gestrichen werden!

Wenn die FDP mit Westerwelle, Homburger und Kolb so weitermacht, wird es kein Problem werden, bei der nächsten Bundestagswahl an der 5%-Hürde zu scheitern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen