Montag, 27. Dezember 2010

Ver.di – Tarifverträge für Zeitarbeit!??

NGO-Online berichtet, dass die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für die Zeitarbeitsbranche mehr Tarifverträge und Betriebsräte fordert. Diese Forderung wurde nach den Informationen des Nachrichtenportals von einer gewissen Dorothea Müller, die Bundesvorstandsmitglied bei ver.di sein soll, gestellt. 

Noch größeren Quatsch kann man nun wirklich nicht fordern!

Diese Dame von ver.di ist offensichtlich nur an weiterer Macht interessiert und scheint sich weder für die Leiharbeiter, die Probleme in der Zeitarbeit, noch für die Schwestergewerkschaft IG-Metall zu interessieren. Für eine Pressemeldung stellen unbekannte, drittklassige Vorstandsmitglieder schon einmal Forderungen auf, die völlig am Thema vorbei gehen!

In der Zeitarbeit gibt es fast überall Tarifverträge! Wer hat denn die Dumpinglöhne in der Zeitarbeit abgeschlossen? Ob sich da irgendwelche Leute noch als Betriebsräte mit Themen beschäftigen, von denen sie keine Ahnung haben, in Betriebsratssitzungen herumsitzen und keine brauchbaren Diskussionsbeiträge liefern können oder gar in größeren Unternehmen als freigestellte Betriebsräte im Internet surfen, wird der Sache sicher nicht dienen!

Tarifverträge und Betriebsräte für die Zeitarbeit sind Unfug! Eine Forderung nach einem Mindestlohn von 10,00 EURO (nach Vorbild LIDL) und gleicher Lohn für gleiche Arbeit – sonst nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen