Sonntag, 5. Dezember 2010

Gierige Fluglotsen in Spanien!

Wenn man über die Auswüchse in der Zeitarbeit und Lohndumping bei den Leiharbeitern berichtet, dann muss man auch einmal die Gegenseite sehen! Gier und weite Entfernung von der Realität findet man derzeit bei den Fluglotsen in Spanien.

Plötzlich streikten am 3. Dezember fast 90% der Fluglotsen auf der iberischen Halbinsel, auf Mallorca und den Kanaren. Warum dieser Streik? Sie streiken nicht etwa, weil sie nur 7,60 EURO pro Stunde bekommen, wie ein Leiharbeiter, sondern denen sind fast 120,00 EURO pro Stunde zu wenig!!!??? Ihr habt richtig gelesen, die bekommen jetzt „nur noch“ 120,00 EURO pro Stunde!

Die spanische Regierung hatte im Februar im Rahmen der notwendigen Sparmaßnahmen die Gehälter der Fluglotsen von durchschnittlich 350.000,00 EURO pro Jahr auf durchschnittlich 200.000,00 EURO gekürzt und jetzt dafür 1.670 Stunden Arbeit pro Jahr verlangte. Diese Veränderungen haben die Fluglotsen in Spanien so geärgert, dass sie fast den gesamten Flugverkehr lahmgelegt haben.  

Wenn man für 1.670 Stunden pro Jahr 200.000,00 EURO bekommt, sind das fast 120,00 EURO pro Stunde!!!

Die Zeitarbeitsfirmen in Deutschland haben die Realität nach unten verloren und meinen, dass man weiterhin Lohndumping betreiben und die Zeitarbeiter mit Hungerlöhnen abspeisen kann. Die Fluglotsen in Spanien haben allerdings die Realität nach oben völlig verloren und streiken bei 120,00 EURO Stundenlohn! Das ist gierig und nicht nachvollziehbar. Viele Fluggäste forderten die sofortige Entlassung der Streikenden.

Hoffentlich müssen wir demnächst nicht nach Griechenland und Irland, auch noch für solche gierigen Spanier in der EU bezahlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen