Mittwoch, 12. Januar 2011

CSU: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Horst Seehofer hat es für die CSU endlich ausgesprochen, berichtet die Süddeutsche. Seehofer sagte während der Klausurtagung in Wildbad Kreuth: „Gleicher Lohn für alle – das möchte ich auch!“ Die CSU hat zwar noch Diskussionsbedarf darüber angemeldet, ob der gleiche Lohn für Zeitarbeiter erst nach einer Einarbeitungszeit gezahlt werden soll, aber immerhin ist man auf dem richtigen Weg. Es gebe eine Tendenz, dieser Frage näher zu treten, äußerte zurückhaltender auch der Fraktionsvorsitzende Georg Schmid. Damit hat sich die CSU auf die Seite der Leiharbeiter geschlagen und sich wieder einmal als das soziale Gewissen der Union gezeigt. Man kann nur hoffen, dass sich die CDU von dieser Position überzeugen lässt.

Kommentar

Wenn jetzt der SPD-Antrag zur Leiharbeit aus den Fraktionsberatungen kommt und die Abstimmung im Bundestag erfolgt, würde es eine Mehrheit geben, wenn alle zu ihrem Wort stehen! Angeblich will die FDP „equal pay“und die SPD hat den Antrag gestellt. Von den Linken kann man eine Zustimmung erwarten und die CSU hat sich jetzt auch für den gleichen Lohn für gleiche Arbeit ausgesprochen. 

Warum hört man eigentlich von den Grünen 
keine Stellungnahme zur Zeitarbeit?

1 Kommentar:

  1. CSU: Heuchelei, Lüge und Täuschung

    auf allen Gebieten. Wer es noch nicht gemerkt hat. Die Aussage Seehofers "Gleicher Lohn für alle – das möchte ich auch!" ist eine populistische Dampfplauderei zwecks Stimmenfang. Und Georg Schmids "Es gebe eine Tendenz, dieser Frage näher zu treten" heisst übersetzt, dass das Nähertreten frühestens am St. Nimmerleinstag gelöst wird, also nie.

    Derzeit füllt doe CSU das Sommerloch wieder einmal mit dem Thema "Forderung einer PKW-Maut", wie schon in den Jahren 2006/2007 und 2009.

    www.sueddeutsche.de/auto/streit-um-die-autobahnen-auslaendische-strassennutzer-sollen-zahlen-1.1124167

    Am Besten alle Kommentare dazu lesen und zwar in der Reihenfolge in der diese abgegeben wurden. Niemand mehr, wird dann auch nur noch den geringsten Zweifel haben, dass die CSU eine grosse Volkstäuschungspartei ist.

    Und die Aufklärung zur CSU-Täuscherei "Atomausstiegsbeschluss" gibt es hier gleich noch dazu:

    www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/karlsfelder-csu-unmut-an-der-basis-1.1121738

    Bitte hier den einigen Kommentar in der Süddeutschen dazu lesen.

    AntwortenLöschen