Montag, 10. Januar 2011

Na, wer sagt’s denn… Für die Zeitarbeitsfirma Manpower ist Equal Pay machbar!

Die große Zeitarbeitsfirma Manpower hält „Equal Pay“, also den „gleichen Lohn für gleiche Arbeit“ für machbar. Die Geschäftsführerin von Manpower, Vera Calasan, sagte nach einem Bericht des Stern der „Berliner Zeitung“: „Wenn die Politik diese Vorschrift erlassen sollte, würden sich alle Unternehmen in Deutschlang darauf einstellen“. Manpower sei in 82 Ländern weltweit aktiv und in einigen Ländern würde das Prinzip gelten, dass die Leiharbeiter den gleichen Lohn bekommen, wie die Stammbelegschaft. „Der Preis, den die Zeitarbeiter dafür zahlen müssen, sind unsichere Beschäftigungsverhältnisse“, sagte die Zeitarbeits-Chefin.

Kommentar

Na, endlich wird mal keine Weltuntergangsstimmung durch die Zeitarbeitsbranche verbreitet, wenn der gleiche Lohn für gleiche Arbeit  eingeführt wird. Danke für diese realistische Einschätzung Frau Calasan. Unser Reden. Wenn „Equal Pay“ eingeführt wird, wird die Zeitarbeit eben teurer und alle müssen sich darauf einstellen. Frau Calasan hat nur verschwiegen, dass es dann viel weniger Zeitarbeiter gibt, weil sich die Festeinstellung von Mitarbeitern wieder lohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen