Montag, 30. Januar 2012

NRW-CDU: Zeitarbeit ist eine wichtige Baustelle!

Karl-Josef Laumann, Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag von Nordrhein-Westfalen sprach mit dem Bundesvorstand der iGZ, dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.

In einer Pressemitteilung betonte Laumann, dass die Zeitarbeit mit einem vernünftigen, nachvollziehbaren und transparenten Modell in ein ruhiges Fahrwasser kommen wird. In dem Gespräch in Münster waren der IGZ-Vorstand und Laumann zu einem Meinungsaustausch im Zusammenhang mit den im Moment laufenden Verhandlungen der Zeitarbeitgeberverbände mit den Gewerkschaften zusammengekommen. Laumann sagte, dass die Zeitarbeit nicht eine ganz wichtige Baustelle ist und er glaubt daran, dass Equal Pay nach einer gewissen Einarbeitungszeit kommen wird. Der CDU-Fraktionsvorsitzende sagte auch, dass durch den gleichen Lohn für gleiche Arbeit das Image der Zeitarbeit verbessert wird und sich die Auseinandersetzungen über das Thema Leiharbeit befrieden würden. Laumann erinnerte noch einmal daran, dass es mit Blick auf die Tarifautonomie wichtig ist, dass sich die Tarifpartner jetzt verständigen, weil sonst eine Regelung durch den Gesetzgeber droht. Wie wir wissen, hatte das Arbeitsministerin Ursula von der Leyen angekündigt.

Notiz für Herrn Laumann, Frau von der Leyen und die Verhandlungsführer für die Zeitarbeit


Neben einer sehr kurzen und für den Anspruch der Beschäftigung schlüssigen Einarbeitungszeit bis zu einer nach dem Equal-Pay-Prinzip gleichen Bezahlung wie die Stammbelegschaft denken Sie bitte unbedingt an eine Befristung der Leiharbeit, damit man die eigentliche Begründung für Zeitarbeit nicht aus den Augen verliert.
Zeitarbeit war im Sinne der Erfinder nicht zur Gewinnmaximierung von Unternehmern gedacht!

Jetzt erst einmal richtig entspannen!
Mit einem Klick geht’s zum Download:
  Entspannung pur zum kleinen Preis!
Kredite von Privat!
Geld leihen und verleihen. Von Privat an Privat - jetzt testen! Auch ohne SCHUFA.



MEDIONshop



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen