Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ab März 2012 deutsch-schweizer Steuerabkommen?


Wichtiger Hinweis für alle Leiharbeiter, die ihre Schwarzgeldkonten in der Schweiz haben - hahaha! Das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz soll voraussichtlich im März vereinbart werden. Vordergründig scheint das Abkommen endlich eine Steuer für die Erträge auf Schweizer Konten zu enthalten und damit etwas mehr Gerechtigkeit ins Steuersystem zu bringen, denn auch in der Schweiz soll ab 2013 die Abgeltungssteuer in Höhe von 26,375% in Abzug gebracht werden. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite der Medaille stehen ein "Bonus" für alte Steuerbetrüger und wahrscheinlich auch der Verzicht auf die Nutzung von weiteren Steuer-CDs von netten Mitarbeitern der Schweizer Banken, die sich etwas hinzuverdienen möchten.

SPD will das deutsch-schweizer Steuerabkommen im Bundesrat blockieren!

Für Altvermögen soll durch eine Einmalzahlung "alles vom Tisch" sein. Je nach Einkommensart wird für eine Nachversteuerung von 19% bis 34% alles legal und damit entgehen die Steuerhinterzieher der Justiz. Außerdem wird der Schwarzgeldexport in die Schweiz weiter möglich sein und die Inhaber von Schweizer Bankkonten könnten das Geld noch bis zum 31. Mai 2013 in andere Länder transferieren, ohne das das Finanzamt in Deutschland etwas davon erfährt. Die SPD hat auf dem Parteitag in Berlin jüngst beschlossen, dass alle Bundesländer mit SPD-Regierungsbeteiligung diesem Vorhaben im Bundesrat nicht zustimmen werden, weil es dem Empfinden für Steuergerechtigkeit widerspricht. 

Hoffentlich bleibt das so und die Steueramnestie wird abgelehnt!

Erst Lohndumping bei der Zeitarbeit betreiben und dann die Gewinne in die Schweiz schaffen? So nicht!

Auch Weihnachten gilt: Keine Steuergeschenke an Steuerhinterzieher!

Gesetzesvorschlag: Alle angebotenen Steuer-CDs mit brauchbaren Daten müssen ohne Diskussion gekauft werden und die Steuerbetrüger im Internet bekanntgemacht werden!

Wertvolle Tipps, Hilfen und Downloads:


simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
Traumhandy Gewinnspiel
zalando.de - Schuhe und Fashion online





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen