Donnerstag, 30. Juni 2011

Hamburg macht ernst mit Equal Pay!

Den gleichen Lohn für gleiche Arbeit fordert die SPD-Fraktion der Hamburger Bürgerschaft vom Senat. Nach einem Bericht des Hamburger Abendblatts, soll der Senat ein Konzept entwickeln, dass für Leiharbeiter der gleiche Lohn gezahlt wird, wie für die fest angestellten Mitarbeiter der Hansestadt. Der Inhalt dieser Meldung ist zwar zu begrüßen, aber die Tatsache, dass die Bürgerschaft erst jetzt darauf kommt, die Forderungen der eigenen Partei auch im eigenen Hause umzusetzen, ist schon sehr seltsam. Es fehlt nur noch, dass in den Parteizentralen der Linken und der SPD Zeitarbeits-Reinigungsfirmen beschäftigt werden, die mit Leiharbeitern zu Dumpinglöhnen die Toiletten für die Parteigenossen reinigen.

Wer etwas über die Reinigungskräfte in den Parteizentralen weiß, sollte sich unbedingt hier melden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen