Montag, 27. Juni 2011

CSU möchte Mindestlohn und Zeitarbeit diskutieren!

Hier und da traut sich auch aus dem Regierungslager mal einer "aus den Büschen". In einem Interview mit der Berliner Zeitung sprach der wirtschaftspolitische Sprecher der CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Georg Nüßlein, von der Zeitarbeit als "Lebensrisiko!"

Nüßlein sagte u.a., dass Schwarz-Gelb die Themen Mindestlohn und Equal Pay für die Zeitarbeit unbedingt auf die Tagesordnung setzen sollte, um diese Themen dem Wettbewerb der Parteien zu entziehen…??? Ein paritätisch zwischen Ausschuss Gewerkschaften und Arbeitgebern soll darüber entscheiden! Weiter sagte der CSU-Sprücheklopfer, dass derjenige, der ein wenig Basisbezug hat, bemerkt, dass die Bürger in der Leiharbeit ein Lebensrisiko sehen, denn auch nicht direkt Betroffene fürchten, dass es sie ebenfalls treffen könnte… 

Was für ein schlaues Kerlchen! 

Das ist typisch. Selbst nicht entscheiden wollen, aber sofort einen neuen Ausschuss einrichten! Wenn das Thema in einem fairen Dialog zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern zu diskutieren wäre, brauchte man keinen gesonderten Ausschuss. Es sind einfach von Schröder bewusst oder unbewusst Fehler in das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz eingebaut worden, die man ändern muss. Eine Gesetzesänderung geht nicht in einem Ausschuss von Arbeitgebern und Gewerkschaften. Das müsste sogar Nüßlein wissen!
Gothaer Versicherung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen