Donnerstag, 5. Mai 2011

Leiharbeiter leben gefährlich!

Neues Deutschland berichtet über die Ergebnisse des Jahresberichts der Arbeitsschutzbehörden. Es wurden in den Vorjahren etwa 31.000 Arbeitsunfälle gemeldet, wobei man für 2010 mit einem deutlichen Anstieg rechnet. Der Grund für einen relativ starken Anstieg der Arbeitsunfälle liegt auch an der steigenden Zahl der Leiharbeiter, sagte Rainer Gensch vom Landesamt für Arbeitsschutz in Berlin, denn der häufige Wechsel des Arbeitsplatzes erhöht die Unfallgefahr und die Neulinge kennen die Gefahren noch nicht.

Das auch noch!

Die Zeitarbeiter werden nicht nur schlecht bezahlt, sondern sind obendrein noch höher gefährdet. Diese Gefährdung müsste mit einem Zuschlag auf den Lohn der Stammbelegschaft ausgeglichen werden. In Gefahrenbereichen reicht der gleiche Lohn für gleiche Arbeit also nicht mehr!

Hawaii Gewinnspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen