Mittwoch, 17. August 2011

Unsere Gesellschaft ist gierig und pervers!

Die Einkommensentwicklung in den Chefetagen der Unternehmen hat sich in den letzten 20 Jahren so verändert, dass man die Gagen in vielen Fällen nur noch als unanständig bezeichnen kann. Auch die Unternehmensgewinne steigen ins Unermessliche und die Zockermentalität hat sich nach dem Finanzchaos nicht verändert. Gleichzeitig verhungern viele Menschen in Afrika und den Kranken kann aus finanziellen Gründen nicht geholfen werden. Gleichzeitig steigt die Zahl der prekären Beschäftigung in Europa und insbesondere in Deutschland. Es werden  nur noch Minijobs und Zeitarbeit angeboten und gleichzeitig Vorstandstantiemen in Millionenhöhe ausgeschüttet. Das ist eine Gesellschaft, die nur noch gierig und pervers ist.

Die Europäer machen Party und die Afrikaner sterben!

In Europa, in den USA, in Japan und vielen anderen Ländern lebt man zwar auf Pump und die Schuldenkrise wird noch weitere Opfer nach sich ziehen, aber irgendwie ist man in Europa in der Realität wohl noch nicht ganz angekommen, denn die Party-Stimmung hat sich kaum verändert. Die Politik kümmert sich um die Banken und darum, dass die Reichen kein Geld verlieren. Die Unternehmer machen sich weiter ungeniert die Taschen voll und die Manager meinen wirklich, dass sie mit Millionen bezahlt werden müssen. Für Leute, die mit einem Rennwagen fahren, die an den Ball kicken oder einen Tennisball einigermaßen gerade schlagen können, werden Millionengagen gezahlt. Die faulen Erben verkaufen die Unternehmen an Finanzinvestoren und ziehen sich in ihr Anwesen auf Mallorca zurück. Die Finanzinvestoren wollen mindestens 15% Rendite und schaffen neue Arbeitsplätze im Billiglohnsektor. Alle diese Leute stört es wohl nicht wirklich, dass am Horn von Afrika Tausende Menschen verhungern. Die Regierung gibt zwar hier und da einige Millionen an Entwicklungshilfe, aber dieses Geld wird aus dem Staatshaushalt genommen und fehlt an anderer Stelle. Warum gibt es keine Sonderabgabe für Superreiche? Wo ist die Finanztransaktionssteuer? Wann kommt die Einkommensbremse für Vorstände? Mit einer Milliarde könnten die Menschen in Somalia und Kenia wahrscheinlich bis zur nächsten Regenzeit überleben. Wir haben in der Welt so viele Milliardäre. Warum findet sich keiner, der diese eine Milliarde sofort für diesen Zweck den Afrikanern zur Verfügung stellt? 

Hier gibt’s Tipps, viele Rechner und Hilfen für die mentale Stärke:



Medionshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen