Montag, 28. März 2011

SPD ist unglaubwürdig bei der Leiharbeit!

Die Sprüche nach der Forderung für gleichen Lohn für gleiche Arbeit sollte auch die SPD besser lassen. Der NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) sieht weiterhin "große Mängel" in der Gesetzänderung zum Missbrauch von Leiharbeit. Warum hat die SPD nicht für den Antrag der LINKEN im Bundestag gestimmt, wenn es an dem faulen Kompromiss im Vermittlungsausschuss noch schwere Mängel gibt. Das hätte man sich früher überlegen sollen. Die „Drehtür-Klausel“ alleine war es ja nicht, die man hätte im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz ändern müssen und für die Einführung des Mindestlohns  für die Zeit- und Leiharbeit von 6,89 EURO im Osten und 7,79 EURO im kann man auch keinen Lob erwarten. 

Leider kümmern sich viel zu wenig Menschen um die wirklichen Inhalte der Politik und schauen nicht nach dem Abstimmungsverhalten der einzelnen Parteien. Ich habe selbst noch nie die LINKE gewählt und finde auch das Personal in weiten Teilen nicht geeignet, aber hätte mir schon vorstellen können, dass die LINKE den Sprung über die 5%-Hürde bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hätte schaffen müssen. Die LINKE sollte sich personell stark verbessern, damit sie für eine kritische Mittelschicht wählbar wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen