Mittwoch, 2. November 2011

Frau Merkel lässt nur mit einer Standard-Mail antworten!

Wenn nicht einmal irgendein drittklassiger Referent die Mail individuell beantwortet, dann sollte Frau Merkel die Mailadresse: https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/De/Service/Kontakt/kontakt.html dringend abschaffen! Das ist äußerst schwach mit einem Standardtext und einem Link zu antworten!

Hier die Antwort auf meine Mail an Angela Merkel:

Sehr geehrter Herr Bohlmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu einem Thema der Arbeitsmarktpolitik an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. 

Leider ist es wegen der Vielzahl der an Frau Dr. Merkel gerichteten E-Mails und Schreiben nicht möglich, Ihnen individuell zu antworten. Ich würde mich freuen, wenn Sie dafür Verständnis haben. 

Nach der Aufgabenverteilung innerhalb der Bundesregierung ist das Ministerium für die Bearbeitung von Anfragen und Stellungnahmen zuständig, in dessen Aufgabenbereich das Anliegen fällt. 

Für viele Themenbereiche und Fragestellungen hat die Bundesregierung ein umfangreiches Informationsangebot entwickelt, das Ihnen einen schnellen Zugriff auf unser Wissen ermöglicht. In Ihrem Fall möchte ich Ihnen dazu den Internetlink http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsmarkt/inhalt.html empfehlen. 

Sollten Sie hier die gewünschten Informationen bzw. Klärungen nicht finden, möchte ich Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) zu wenden. Sie können das Ministerium per E-Mail über poststelle@bmas.bund.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen 
Im Auftrag 

Armin Disput 

___________________________ 
Bürgerservice 
Presse- und Informationsamt 
der Bundesregierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen