Mittwoch, 2. Februar 2011

CSU weiter für „equal pay“!

Die Verhandlungen im Vermittlungsausschuss stocken noch immer, weil sich offensichtlich die CDU und die FDP nicht bewegen. Dr. Georg Nüßlein (CSU) betonte dagegen noch einmal in der Lokalpresse, dass für Zeitarbeiter der gleiche Lohn für gleiche Arbeit schon nach kurzer Einarbeitung gültig sein soll. Im Prinzip sollen sich die Verhandlungsteilnehmer vom Grundsatz her dem „equal pay“ jetzt nähern, aber die FDP soll nach seiner Aussage im Moment bei einer Frist von neun Monaten in der Diskussion angekommen sein. Die FDP schafft es mit solchen Maßnahmen garantiert, dass sie bei der nächsten Wahl unter 5% landet. Glückwunsch zu diesem Starrsinn! Der CSU-Politiker ist allerdings der Meinung, dass sich auch die FDP in der nächsten Verhandlungsrunde am 6. Februar bewegen wird. 

Wenn die CDU und die CSU sich für den gleichen Lohn für gleiche Arbeit ohne eine Frist von mehreren Monaten aussprechen, müssten sie auf die FDP keine Rücksicht zu nehmen, denn die SPD, die Grünen und die LINKE hatten sich ja bereits für „equal pay“ ausgesprochen.

Wir fordern die CDU und CSU auf, 
sich von der FDP in diesem Punkt zu lösen!
Keine faulen Kompromisse!
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – vom ersten Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen